Newsletter
Kontaktformular
Stories / 04. 2013

Kurzge­schichte Sahla

Sahla ist die Geschichte der streng gläubigen Palästinenserin Sahla, die sich in eine leidenschaftliche Affäre mit einem jüngeren Mann stürzt. Als er sie nicht mehr will, ist Sahla zu allem bereit. Sahla erschien in der Erzählsammlung „Modern Love – Geschichten über die Liebe“ bei suhrkamp.


stories_sahla_beitrag

Die Geschichte …

Wie viele Geschichten die ich aufschreibe, beruht auch die Geschichte der Palästinenserin Sahla – Name geändert- auf einer wahren Begebenheit. Ein Therapeut erzählte mir von einer wunderschönen, mittelalten Muslima, die von ihrer verzweifelten Schwester zu ihm in die Praxis geschleift wurde. In ihrem Liebeswahn zu einem jüngeren Mann verbrachte die Muslima Tag und Nacht auf dem Flughafen und ließ ihre Kinder daheim im Stich. „Sahla“ erzählt wie die wahre Begebenheit auch hätte enden können …

Kurzgeschichte Lesen
Zurück zur Übersicht